Corinna Rickl Hebamme
Corinna Rickl        Hebamme  

Elternschule

2008 habe ich die ELTERNSCHULE in Donauwörth gegründet.

Erst in den Räumlickeiten der Donau-Ries-Klinik, seit dem Umbau der geburtshilflichen Station im Hebammenhaus in Donauwörth.

 

Wir waren ein Zusammenschluß aus verschiedenen Berufsgruppen, wie Hebammen, Heilpraktikerin, Kinderärzten, Kinderkrankenschwestern, Krankenschwestern, Krankengymnasten, med. Ernährungsberaterinnen, einer Musiktherapeutin, einer Osteopatin, einer Sozialpädagogin, einer Stillberaterin, Trageberaterin, und einer Yogalehrerin.

 

Wir hatten uns zusammengeschlossen, um Familien fachübergreifend die unterschiedlichsten Kurse und Vorträge anbieten zu können.

 

Die kompetenten Kursleiter und verfügen über jahrelange Berufserfahrung. Qualifikationen konnten jederzeit eingesehen werden.

 

2 x im Jahr fanden Vortragsabende und Aktionsnachmittage statt. Hier konnten Sie uns alle persönlich kennenlernen. Der Erlös wurde immer einem "guten Zweck" zugeführt.

 

 

Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Referenten, Mitwirkenden, Gästen und Besuchern bedanken die in all den Jahren in irgend einer Form beteiligt waren.

Es hat mir viel Freude bereitet.

Ab 2016  möchte ich mich wieder mehr auf meine eigentliche Tätigkeit und Berufung konzentrieren.

Die Unterstützung und Betreuung von Familien, in der Zeit der Schwangerschaft, bei der Geburt, und in den ersten Wochen danach.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!